Melissa Dennis-Hoskins (†32) tot: Jetzt spricht ihre Familie
Ex-Rad-Weltmeister Rohan Dennis (33) fuhr seine Frau, Ex-Radfahrerin Melissa Dennis-Hoskins (†32), an. Nach deren Tod meldet sich nun ihre Familie zu Wort.
Das Wichtigste in Kürze
- Melissa Dennis-Hoskins (†32) wird von Ehemann Rohan Dennis (33) angefahren und stirbt.
- Der Ex-Radweltmeister muss sich im März vor Gericht verantworten.
- Melissas Familie meldet sich nun zu Wort: «Sie war der Fels in unserem Leben.»
War es Absicht? Oder einfach nur ein tragischer Unfall? Viele Fragen sind derzeit ungeklärt.
Rohan Dennis (33), Rad-Weltmeister in der Einzelverfolgung 2015, muss sich am 13. März vor Gericht verantworten. Wegen «Tod durch gefährliches Fahren und Gefährdung von Menschenleben.» Er wurde festgenommen, ist aber auf Kaution wieder freigekommen.
Der Australier fuhr seine Frau an. Melissa Dennis-Hoskins (†32), ebenfalls eine ehemalige Radfahrerin, ist tot.
Nach der Tragödie, die die ganze Rad-Welt erschüttert, meldet sich nun die Familie der Verstorbenen Melissa zu Wort. Die australische Radsportorganisation «AusCycling» veröffentlicht das emotionale Statement.
«Ich, Amanda, Jess und ihre ganze Familie sind völlig am Boden zerstört. Und kämpfen immer noch damit, das Geschehene zu verarbeiten», heisst es aus Sicht ihres Vaters Peter.
«Wir haben nicht nur eine Tochter und eine Schwester verloren. Die Kinder haben auch ihre Mutter verloren. Einen Freigeist, eine Geberin mit einem grossen Herz, Geduld und Lebensfreude.»
Vater von Melissa Dennis: «Sie war der Fels in unserem Leben»
Es sei schwierig, die ganze Traurigkeit in Worte zu fassen. «Sie war der Fels in unserem Leben. Die Welle der Trauer und der Unterstützung hat uns überwältigt. In ihrem kurzen Leben hatte Melissa so viele positive Berührungspunkte in und um die Welt.»
Die Beerdigung findet in Perth, ihrer Heimatstadt, statt. Mit einem Gedenkgottesdienst in Adelaide nach der Tour Down Under.