Rohan Dennis hat sich den Sieg in der letzten Etappe der virtuellen Rad-Rennserie «The Digital Swiss 5» geholt. Es ist schon der zweite Sieg des Australiers.
Rohan Dennis
Rohan Dennis beim Zeitfahren an der Tour de Suisse 2019. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rohan Dennis gewinnt die letzte Etappe von «The Digital Swiss 5».
  • Damit ist die virtuelle Rad-Rennserie beendet.
  • Weil jedes Teilstück als Einzel-Event gewertet wurde, gibt es keinen Gesamtsieger.

Rohan Dennis hat die letzte Etappe von «The Digital Swiss 5» für sich entschieden. Der Australier gewinnt das virtuelle Rennen von Camperio nach Disentis-Sedrun vor dem Iren Nicholas Roche. Letzterer hatte das Rennen am Freitag für sich entschieden.

Für Rohan Dennis ist es bereits der zweite Sieg. Er hatte schon die erste Etappe gewonnen. Der 29-Jährige bestätigte gegenüber dem «SRF», dass sein zweiter Sieg um einiges härter war, als sein erster. So mussten die Fahrer in der letzten Etappe unter anderem den Lukmanierpass überwinden.

«The Digital Swiss 5» war als temporärer Ersatz für Strassenrennen ins Leben gerufen worden. Nach fünf Teilstücken ist die Serie auch schon wieder zu Ende. Einen Gesamtsieger gibt es nicht, da alle Etappen als Einzel-Events gewertet wurden. Organisiert wurde «The Digital Swiss 5» von den Veranstaltern der Tour de Suisse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RocheSRFTour de Suisse