Mick Schumacher: Hat er eine Zukunft im Haas F1-Team?

Kann Mick Schumacher im Haas F1-Team bleiben? Trotz einer starken Leistung der letzten Wochen ist die Zukunft des Rennfahrers ungewiss.

Mick Schumacher zeigt in den letzten Wochen eine starke Leistung. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Günther Steiner äussert sich zu der vertraglichen Situation von Mick Schumacher.
  • Das Arbeitspapier des deutschen läuft nach Saisonende bei dem Team aus.

In den letzten Wochen hat sich Mick Schumacher in der Formel 1 bewiesen. Zweimal nacheinander überzeugte der 23-Jährige mit seiner Punktzahl. Trotzdem ist seine sportliche Zukunft ungewiss. Nach Saisonende läuft sein Arbeitspapier beim US-Team aus.

Günther Steiner, der Chef des Haas-Teams, äussert sich in einem RTL/ntv-Interview zu der vertraglichen Situation. Er stellte klar, dass vor dem Grand Prix in Frankreich keine Entscheidung zu erwarten ist.

«Warten wir erstmal die zwei Wochen ab und dann wird entschieden», so Steiner. Eine Woche nach dem zwölften Saisonlauf in Le Castellet geht es in Budapest weiter.