Eine Woche nach seinen ersten Punkten in der Formel 1 glänzt Haas-Pilot Mick Schumacher erneut. Der Deutsche wird in Österreich Sechster.
Mick Schumacher
Mick Schumacher überzeugt beim GP in Spielberg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Sieg von Charles Leclerc in Spielberg darf auch Mick Schumacher jubeln.
  • Der junge Deutsche fährt erneut in die Punkte und wird starker Sechster.

Mick Schumacher lachte, er strahlte, und er hatte allen Grund dazu. Der 23-Jährige verdiente sich mit seiner famosen Fahrt auf Platz sechs beim GP von Österreich jedes Lob und alle Glückwünsche. Von den Fans wurde der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher sogar zum «Fahrer des Tages» gewählt.

«Ich bin rundum zufrieden», sagte Schumacher am Sonntag in Spielberg. Und genauso sah er auch aus. Nur 24 Stunden nachdem sich auch einiger Frust bei ihm aufgestaut hatte.

Dass er sich vom Team beim Sprintrennen nicht so unterstützt gefühlt hatte, wie er es sich erhoffte, war vergessen. Die teils schwere Zeit in diesem Jahr durch zwei schwere und vor allem äusserst kostspielige Unfälle ebenfalls.

«Fantastisches Rennen, ich freue mich für dich und das Team.» Das funkte Teamchef Günther Steiner nach der Zieldurchfahrt vor über 100'000 Fans an der Strecke an Mick Schumacher.

Rang sechs in Österreich bedeuteten weitere acht Punkte. Dies nach den vier Zählern bei seiner Punkte-Premiere vor einer Woche in Silverstone. Im Klassement liegt er als 15. nur noch einen Platz und drei Zähler hinter Kumpel und Landsmann Sebastian Vettel.

«Mick ist super gefahren, hat gut und immer auf der sportlichen Seite verteidigt. Mich freut es, das zu sehen», lobte auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherSebastian VettelMercedesFormel 1PilotMick Schumacher