McLaren Racing: Fahrerduo der Extreme E für die Saison 2022 steht

Neben dem US-Amerikaner Tanner Foust, greift nun auch Emma Gilmour aus Neuseeland an das Steuer des Elektro-Offroad-Boliden von McLaren Racing.

Die Extreme E ist eine extreme Rennserie mit einer nachhaltigen Mission.

Das Wichtigste in Kürze

  • McLaren hat sein Team für die Saison 2022 der Extreme E nun komplett.
  • Die neuseeländische Neuzugängerin Emma Gilmour ist sehr geehrt über die Aufnahme.
  • Prinz Charles war ebenfalls bei der Vorstellung dabei.

McLaren gab die neue Pilotin für ihr Team in der «Extreme E» bekannt. Neben dem US-Amerikaner Tanner Foust, wird nun die Neuseeländerin Emma Gilmour für McLaren Racing fahren.

Die Piloten der nächsten Saison der Exteme E: US-Amerikaner Tanner Foust (r.) und die Neuseeländerin Emma Gilmour (l.). - McLaren

An der Präsentation wurde auch der orange-schwarze Elektro-Offroad-Bolide für die Saison 2022 bekannt gegeben. Wie die Chef-Ingenieurin, Leena Gade, preisgab, ist das Team sehr stolz auf ihr über 500 PS starkes Gefährt. Als Special Guest nahm bei der Einweihung auch Prinz Charles als Rennsportfan teil.

Die Offroad-Bestie von McLaren Racing für die Extreme E leistet über 500 PS starke Elekrto-Power. - Keystone

Gilmour ist wie aus einer Mitteilung zu entnehmen, sehr geehrt als erste weibliche Fahrerin für das McLaren-Team zu fahren. Sie sieht die «Extreme E» als fantastische Plattform, die verschiedene Themen wie Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit betrifft.