YB: In CL-Playoffs würden Tschechen oder Ungaren warten

YB trifft in der 3. Quali-Runde zur Champions League auf Cluj. Jetzt ist auch der allfällige Playoff-Gegner bekannt. Die Berner haben Los-Glück!

YB trifft morgen im Hinspiel der dritten Quali-Runde zur Champions League auswärts auf Cluj. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Übersteht YB die Hürde Cluj, wartet in den Playoffs ein machbarer Gegner.
  • Die Berner treffen entweder auf Ferencvaros Budapest oder Slavia Prag.

Los-Glück für YB! Am Montag wurden in Nyon die Paarungen für die Playoff-Runde zur Champions League gezogen.

Nun ist klar: Die letzte Hürde für den Schweizer Meister würde entweder Ferencvaros Budapest oder Slavia Prag heissen. Beides sind durchaus machbare Gegner für die Hauptstädter.

YB würde im Champions-League-Playoff auf Ferencvaros (Ungarn) oder Slavia Prag (Tschechien) treffen. - Uefa

Bevor es so weit ist, warten nun in der dritten Quali-Runde aber noch die Rumänen CFR Cluj. Bereits morgen steigt das Auswärts-Hinspiel (Anpfiff um 20 Uhr).

Das Rückspiel im Berner Wankdorf findet in einer Woche am 10. August statt (20.30 Uhr).

Umfrage

Schafft es YB in die Champions League?

Ja
73%
Nein
27%