Champions League: Liverpool schlägt Inter – Zakaria verballert Elfer
Liverpool schlägt Inter in der Champions League 1:0. Barcelona schlägt Frankfurt nach Rückstand. Und Nati-Star Zakaria verschiesst bei Monaco einen Elfer.

Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand unterliegt Liverpool zuhause mit 0:1.
- Mohamed Salah wurde vor dem Spiel aus dem Kader gestrichen.
- Denis Zakaria verschiesst einen Penalty, darf mit Monaco aber trotzdem jubeln.
Inter verliert in der Champions League zuhause gegen das kriselnde Liverpool mit 0:1. Die beiden Schweizer Yann Sommer und Manuel Akanji spielen bei den Italienern durch.
Der einzige Treffer des Abends fällt kurz vor Schluss. Wirtz wird im Sechzehner von Bastoni leicht zurückgehalten – und fällt. Nach Betrachtung der VAR-Bilder zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt – ein sehr harter Entscheid. Szoboszlai (88') lässt Sommer keine Chance.
Nicht mit dabei bei Liverpool ist Mohamed Salah. Nach seinem Frust-Interview flog der Ägypter aus Slots Königsklasse-Kader. Salah postete heute Bilder aus dem Kraftraum. Seine Team-Kollegen feiern ohne ihn in Mailand.

Ein Auf und Ab erlebt Nati-Star und Monaco-Captain Denis Zakaria. In der 50. Minute übernimmt der Mittelfeldspieler die Verantwortung bei einem Elfmeter. Türken-Goalie Cakir kann den flachen Versuch aber parieren.
00:00 / 00:00
Am Ende hat der Fehlschuss für das Zakaria-Team keine Konsequenzen. Elfer-Hexer Cakir muss in der 68. Minute verletzt raus. Sein Ersatzmann Güvenc wird Sekunden nach der Einwechslung bezwungen – Balogun trifft nach einem Eckball.
Es bleibt beim 1:0.
Die Resultate in der Champions League:
Qairat Almaty 0:1 Olympiakos Piräus
Inter Mailand 0:1 Liverpool
Barcelona 2:1 Frankfurt
Atalanta Bergamo 2:1 Chelsea
Monaco 1:0 Galatasaray
Tottenham 3:0 Slavia Prag
Union St-Gilloise 2:3 Olympique Marseille
PSV Eindhoven 2:3 Atletico Madrid
















