Oliver Kahn provozierte BVB mit Pokal-Tweet

Im Mai dieses Jahres stichelt Bayern-Vorstand Oliver Kahn auf Twitter gegen Erzrivale BVB. Nach dem Cup-Out gegen Gladbach muss er sich nun einiges anhören.

Oliver Kahn ist Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München geht im DFB-Pokal mit 0:5 gegen Gladbach unter.
  • Schon im letzten Jahr scheidet der Rekordmeister früh im Cup aus.
  • Ein Tweet von Oliver Kahn sorgt im Netz jetzt für Häme.

Dieser Schuss ging nach hinten los! Nach dem 0:5-Debakel von Bayern München im DFB-Pokal, erntet Club-Boss Oliver Kahn im Netz Häme und Spott. Und zwar für einen Tweet, welchen er im Mai verfasst hatte.

Umfrage

Freuen Sie sich über Bayern-Niederlagen?

Ja.
83%
Nein.
17%

Damals gewann Bayern-Rivale Borussia Dortmund den Pokal. Wie es sich gehört, gratulierte Kahn dem Erzfeind in den sozialen Medien – konnte aber einen kleinen Seitenhieb nicht unterlassen.

Cup-Out in Runde zwei

«Herzlichen Glückwunsch an den BVB zum DFB-Pokal-Sieg. Geniesst den Moment, in der kommenden Saison machen wir es euch nicht nochmal so leicht», schrieb der 52-Jährige.

Für diesen Tweet erntet Oliver Kahn nun Spott im Netz. - twitter/OliverKahn

Nur: Nach der historischen Pleite gegen Gladbach vom Mittwoch sind die Bayern bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Und das zum zweiten Mal in Folge. Im letzten Jahr mussten sich die erfolgsverwöhnten Münchner gegen Underdog Holstein Kiel geschlagen geben.

BVB-Fans machen sich lustig

Klar, dass sich die BVB-Fans unter dem mittlerweile über fünf Monate alten Tweet über Oliver Kahn lustig machen. Dortmund steht nach dem 2:0 gegen Ingolstadt in Runde drei.

«Naja, wirklich schwer habt ihr's uns im Pokal nicht gemacht dieses Mal», meint beispielsweise ein User. Ein anderer Nutzer schreibt zum Beitrag: «Gealtert wie ein Glas Milch in der prallen Sonne!»

Tabelle

1. Bundesliga Sp Tore Pkt
1. Bayern München 34 97:37 77
2. Borussia Dortmund 34 85:52 69
3. Bayer Leverkusen 34 80:47 64
4. RB Leipzig 34 72:37 58
5. Union Berlin 34 50:44 57
6. SC Freiburg 34 58:46 55
7. 1. FC Köln 34 52:49 52
8. FSV Mainz 05 34 50:45 46
9. TSG Hoffenheim 34 58:60 46
10. Borussia Mönchengladbach 34 54:61 45
11. Eintracht Frankfurt 34 45:49 42
12. VfL Wolfsburg 34 43:54 42
13. VFL Bochum 34 38:52 42
14. FC Augsburg 34 39:56 38
15. VfB Stuttgart 34 41:59 33
16. Hertha Berlin 34 37:71 33
17. Arminia Bielefeld 34 27:53 28
18. SpVgg Greuther Fürth 34 28:82 18