Martin Hansen: Ehemaliger FCB-Goalie überfährt Hund mit Rasenmäher

Martin Hansen, Ex-Torhüter des FC Basels, hat seinen Hund mit einem Rasenmäher angefahren. Der französischen Bulldogge musste das Bein amputiert werden.

Der ehemalige FCB-Goalia Martin Hansen hat seinen Hund mit dem Rasenmäher überfahren (Archiv/Symbolbild). - Keystone/Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ehemalige FCB-Goalie Martin Hansen ist in einen tragischen Unfall verwickelt.
  • Der 30-jährige Däne hatte bei Gartenarbeiten seinen eigenen Hund überfahren.
  • Der französischen Bulldogge musste daraufhin in einer Klinik das Bein amputiert werden.

Tragischer Zwischenfall für einen ehemaligen Goalie des FC Basels: Martin Hansen hatte seinen Hund mit einem Aufsitz-Rasenmäher angefahren. Der Unfall geschah bereits am 12. Mai. Hansen, der inzwischen in der 2. Bundesliga bei Hannover 96 spielt, wollte vor der Abreise zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli nur kurz einige Gartenarbeiten erledigen...

Die kleine französische Bulldogge musste darauf mit einer schweren Beinverletzung in eine Tierklinik eingeliefert werden. Laut der «Bild»-Zeitung konnten die Tierärzte dem Hund zwar das Leben retten, mussten aber sein Bein amputieren.

Einen Tag nach dem tragischen Vorfall musste der 30-jährige Däne, wie auch alle seine Teamkameraden, in Quarantäne. Hansen beendete die Isolation jedoch früher als geplant. Der Club sprach zwar nur von «dringenden persönlichen Gründen», inzwischen kann man aber davon ausgehen, dass das Ganze mit seinem Hund zu tun hatte.

Martin Hansen spielte zwischen Juli 2018 bis August 2019 für den FC Basel. Er unterschrieb ursprünglich einen Zweijahresvertrag, der nach einem Jahr aufgelöst wurde. Hansen absolvierte für die «Bebbi» lediglich neun Spiele, in einer Zeit in der Jonas Omlin verletzt ausfiel.