Pechvogel Jonas Omlin wird gleich zum Start des Trainingscamps krank. Jetzt hat der FCB-Goalie das Training wieder aufgenommen.
Jonas Omlin FCB schiesst
Jonas Omlin freut sich im Spiel seines FC Basel gegen Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Omlin hat das Training nach einer Woche in Marbella wieder aufgenommen.
  • Zuvor fiel der FCB-Goalie krankheitshalber aus.

Seit acht Tagen bereitet sich der FC Basel in Marbella (Spa) auf die Rückrunde vor – bisher aber ohne Jonas Omlin. Der Pechvogel wird gleich zu Beginn des Camps krank und verbringt die Tage im Bett, kann sich höchstens auf dem Velo oder beim Footing bewegen.

Im mitgereisten Club-TV gibt FCB-Goalietrainer Massimo Colomba jetzt aber endlich Entwarnung: «Jonas hat das Training am Montag wieder aufgenommen.»

Massimo Colomba
Massimo Colombe gibt im Club-TV Auskunft. - Screenshot/fcb.ch

Und er steht auch gleich zwischen den Pfosten: Im Testspiel gegen den russischen Verein FK Krasnodar hält der 25-Jährige seinen Kasten rein – und macht nach einer Stunde Martin Hansen Platz. Der FCB gewinnt den Test mit 2:0, die Tore erzielen Kevin Bua (50.) und Eder Balanta (66.).

Trainer Marcel Koller zeigt sich auf der Club-Webseite zufrieden: «Ich bin mit dem Sieg sehr zufrieden. Viele Spieler, die zuletzt verletzt waren, konnten spielen und haben eine sehr gute Leistung gezeigt.»

Marcel Koller
Marcel Koller zeigt beim FCB die Richtung an. - Keystone

Der FC Basel trainiert noch bis Ende Woche in Marbella, am Sonntag 3. Februar startet der FCB auswärts gegen GC in die Rückrunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselMarcel KollerGC