Bayern München: Doppelpacker Kane führt Team in den Viertelfinal
Bayern München hat die erste Aufgabe in der K.o.-Phase erfolgreich gelöst. In Miami besiegt das Team Flamengo mit 4:2. Aber jetzt wird es richtig schwer.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Bayern München hat den Achtelfinal in der Club-WM überstanden.
- Das Team von Doppelpacker Harry Kane gewinnt gegen Flamengo mit 4:2.
- Im Achtelfinal treffen die Deutschen auf den Champions-League-Sieger PSG.
Angeführt von einem treffsicheren Harry Kane hat der FC Bayern die erste knackige K.o.-Prüfung bei der Club-WM trotz einiger kritischer Momente erfolgreich gemeistert.

Beim 4:2 gegen Brasiliens Topteam Flamengo im schwül-heissen Miami musste der deutsche Rekordmeister allerdings kämpfen. Bis zum Schlusspfiff leisteten die Münchner harte Arbeit in dem teilweise wilden Spiel.
Im Viertelfinale wird es aber nun ganz schwer: Denn die Münchner treffen auf das aktuell weltbeste Team – Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain.
Harry Kane trifft doppelt für Bayern München
Vor 60'914 Zuschauern im Hard-Rock-Stadion ging die Rotations-Logik von Vincent Kompany auf. Fünf Tage nach dem 0:1 im letzten Gruppenspiel gegen Lissabon, setzte er wieder auf seine im Glutofen von Charlotte geschonten Topspieler.
Nach einem Eigentor von Erick Pulgar (6') trafen auch prompt die in die Startelf zurückgekehrten Harry Kane (9') und Leon Goretzka (41'). Zwischenzeitlich trifft Gerson für Flamengo (33').

Kane bewies seine Treffsicherheit gleich doppelt: Er erzielt nach 73 Minuten auch noch das 4:2. Joginho hatte zuvor (55') per Penalty verkürzt.
Leroy Sané bekam in seinem letzten Spiel vor seinem Wechsel zu Galatasaray Istanbul zum Abschied noch ein wenig Einsatzzeit. Dabei vergab er Sekunden vor Schluss das möglich 5:2.