Eintracht Frankfurt wird für Ausschreitungen zur Kasse gebeten

Am 13. September kam es bei einem Auswärtsspiel von Eintracht Frankfurt in Marseille zu Ausschreitungen. Jetzt muss die Eintracht eine Geldstrafe bezahlen.

Bei dem Champions-League-Spiel Olympique Marseille gegen Eintracht Frankfurt am 13. September kam es zu heftigen Ausschreitungen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Spiel zwischen der Eintracht Frankfurt und Olympique Marseille kam es zu Krawallen.
  • Jetzt wird der Bundesligist zur Kasse gebeten: Die Eintracht muss 45'000 Euro bezahlen.

Beim Champions-League-Spiel zwischen Olympique Marseille und der Eintracht Frankfurt ist es zu Ausschreitungen gekommen. Jetzt hat die Uefa entschieden: Die Eintracht muss wegen der Krawalle am 13. September in Marseille eine Geldstrafe in der Höhe von 45'000 Euro bezahlen.

Jetzt wird Eintracht Frankfurt gebüsst: Der Verein muss 45'000 Euro Geldstrafe bezahlen. - Keystone

Überdies wurden zwei Ausschluss-Strafen zur Bewährung verhängt. Beim nächsten Europacup-Heimspiel wird der Verein mindestens 1000 Plätze schliessen müssen. Ausserdem wird die Eintracht Frankfurt mit einem Fanausschluss bei einem Auswärtsspiel bestraft.

Bereits vor Anpfiff hatten zwei Frankfurt-Fans rassistisches Verhalten an den Tag gelegt. Auch dieser Umstand wurde in die Beurteilung miteinbezogen, wie die Uefa mitteilte.