BVB: Hat Erling Haaland Fans seinen Wechsel verraten?

Wann verlässt Erling Haaland den BVB? Und vor allem: wohin? Offenbar hat sich der norwegische Top-Stürmer in den Ferien verplappert.

Wie lange jubelt Erling Haaland noch für den BVB? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland hat offenbar verraten, dass er nach Spanien wechseln wird.
  • Das grösste Interesse besteht vonseiten Real Madrids.

Kaum ein Spieler ist so begehrt wie der Norweger Erling Haaland. Ein Abgang des BVB-Stürmers scheint spätestens im kommenden Sommer beschlossene Sache zu sein. Doch welcher Top-Club angelt sich den 21-Jährigen?

Erling Haaland hat in 75 Pflichtspielen für den BVB schon 76 Tore erzielt. - Keystone

Interessiert sind so gut wie alle Vereine, die sich das «Wunderkind» überhaupt leisten können. Die heisseste Spur führt nach Spanien – vor allem in Richtung Real Madrid. Und jetzt hat Erling Haaland die Gerüchteküche offenbar selber weiter angeheizt.

Kündigt Erling Haaland Spanien-Wechsel an?

Wie die Zeitung «AS» berichtet, habe sich der Norweger bei seinen Festtagsferien in Spanien vor Fans verplappert. Das Blatt schreibt, er habe erklärt: «Ich werde nächstes Jahr hier in Spanien spielen.»

Erling Haaland zählt zu den begehrtesten Stürmern der Welt. - Keystone

Also rückt ein Wechsel zu Real doch näher? Noch kurz vor Weihnachten erklärt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bei «Bild», dass er vom Interesse der Madrilenen wisse. «Das haben auch 25 andere Clubs – aber bei Real Madrid weiss ich es verbürgt», so Watzke.

Umfrage

Soll Erling Haaland nach Spanien wechseln?

Ja, Real wäre eine gute Adresse!
50%
Nein, er soll bleiben.
50%

Der BVB möchte in den nächsten Wochen Klarheit erhalten – auch, um die Zeit ab Sommer planen zu können. Dass Erling Haaland dann noch für den BVB spielt, ist aber eher unwahrscheinlich.

Tabelle

1. Bundesliga Sp Tore Pkt
1. Bayern München 34 97:37 77
2. Borussia Dortmund 34 85:52 69
3. Bayer Leverkusen 34 80:47 64
4. RB Leipzig 34 72:37 58
5. Union Berlin 34 50:44 57
6. SC Freiburg 34 58:46 55
7. 1. FC Köln 34 52:49 52
8. FSV Mainz 05 34 50:45 46
9. TSG Hoffenheim 34 58:60 46
10. Borussia Mönchengladbach 34 54:61 45
11. Eintracht Frankfurt 34 45:49 42
12. VfL Wolfsburg 34 43:54 42
13. VFL Bochum 34 38:52 42
14. FC Augsburg 34 39:56 38
15. VfB Stuttgart 34 41:59 33
16. Hertha Berlin 34 37:71 33
17. Arminia Bielefeld 34 27:53 28
18. SpVgg Greuther Fürth 34 28:82 18