ZSC Lions: Lausanne treibt Star-Stürmer Andrighetto zur Weissglut

Bereits die ganze Playoff-Serie über haben es die Lausanne-Profis auf den Topscorer der ZSC Lions abgesehen. Gestern schlägt Sven Andrighetto (28) hart zurück.

This browser does not support the video element.

SRF - Die Spieler des Lausanne HC haben es auf ZSC-Topskorer Sven Andrighetto abgesehen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Lausanne hat ZSC-Star Andrighetto seit Beginn der Playoff-Serie auf dem Piker.
  • Der 28-Jährige reagiert gestern schliesslich mit einer heftigen Retourkutsche.
  • Aktuell führen die Zürcher die Serie mit 3:2 an.

Sven Andrighetto (28) ist der wichtigste Mann im Ensemble der ZSC Lions. Der Topscorer bildet den Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Zürcher. Das scheint auch dem HC Lausanne bewusst zu sein.

This browser does not support the video element.

MySports - Lausanne-Captain Mark Barberio übertreibt es in Spiel 4 mit der Playoff-Härte massiv.

Denn: ZSC-Star Andrighetto wird schon während der gesamten Serie von den Lausannern provoziert und hart, oft überhart, angegangen. Der Gipfel am letzten Montag: Zuerst streckt Mark Barberio Andrighetto mit einem Stockstich nieder, dann checkt der Lausanne-Captain den Schweizer übel gegen die Bande. Die Folge: Barberio wird für sechs Spiele gesperrt.

Muss viel einstecken: ZSC-Star Sven Andrighetto. Am Mittwoch folgt dann seine Retourkutsche. - Keystone

Auch am Mittwoch wird Andrighetto wann immer möglich provoziert und angegangen. Beinahe kein Scheibenkontakt des 28-Jährigen wird nicht von einem Westschweizer-Check quittiert. Bis kurz vor Schluss behält der ZSC-Star die Nerven, dann lässt er sich doch noch zu einem üblen Foul hinreissen!

This browser does not support the video element.

SRF - Die Retourkutsche von Sven Andrighetto – der ZSC-Topskorer setzt kurz vor Schluss zum Crosscheck an.

Der «Zätt» liegt mit 2:3 zurück, da gerät Andrighetto in einen Zweikampf mit Lausanne-Stürmer Hudon. Als dieser vor ihm an der Scheibe ist, haut ihn der Topscorer von hinten nieder in die Bande. Ein übler Frust-Crosscheck!

Das Spiel endet mit 5:2 für den HC Lausanne und die Westschweizer retten sich so in Spiel sechs. Dort hat der ZSC, der mit 3:2 die Serie anführt, erneut die Chance, den Sack zuzumachen.

Die Zürcher müssen allerdings auf ihren Topscorer verzichten. Mittlerweile wurde Andrighetto für den üblen Check gegen Hudon für ein Spiel gesperrt.