Die ZSC Lions verlieren am Samstagabend zuhause gegen Lausanne. Die Waadtländer netzen kurz vor Schluss doppelt ein.
ZSC Lions
Zürichs Cheftrainer Rikard Grönborg verlässt enttäuscht das Eisfeld im Eishockeyspiel der National League zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions verlieren gegen Lausanne mit 0:2.
  • Damit verpassen es die Zürcher, sich vorzeitig für die Playoffs zu qualifizieren.
  • Der EHC Biel gewinnt in Genf nach einer turbulenten Schlussphase.

Die ZSC Lions tauchen in einem torarmen Spiel zuhause gegen Lausanne. Am Ende muss sich das Team von Trainer Rikard Grönborg mit 0:2 geschlagen geben.

Schaffen es die ZSC Lions den Sprung in die Playoffs?

Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften gestaltet sich lange sehr harzig. In den ersten 40 Minuten ist die Partie von viel Kampf geprägt.

ZSC Lions kassieren spät Gegentore

Von einem Offensiv-Spektakel ist weit und breit keine Spur. Nach zwei Dritteln steht es deshalb folgerichtig 0:0 unentschieden.

ZSC
Viel Verkehr vor dem Lausanne-Tor im Spiel gegen die ZSC Lions in der National League. - keystone

Im Schlussabschnitt sieht alles danach aus, dass die Partie nach der regulären Spielzeit tatsächlich torlos endet.

Doch dann gelingt Lausannes Bozon doch noch der Exploit! Zwei Minuten vor der Sirene schiesst der Amerikaner seine Farben zum Sieg. Das 2:0 durch Bertschy fällt dann noch ins leere Tor.

Biel schlägt Genf auswärts

Im Direktduell zwischen zwei weiteren Playoff-Kandidaten dreht der EHC Biel eine verrückte Partie gegen Genf. Die Bieler liegen lange mit 0:1 zurück. Dann drehen die Gäste auf und gewinnen tatsächlich noch mit 5:1.

Durch den Sieg hat Biel die direkte Playoff-Teilnahme nun in den eigenen Händen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerEHC BielZSCPlayoff