Stefan Raab: Grosses TV-Comeback? Das steckt dahinter

Seit Jahren ist es still um Stefan Raab. Nun kündigt er in einem mysteriösen Video scheinbar sein Comeback an. Das soll dahinter stecken ...

Plant Stefan Raab sein grosses Comeback im TV. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kehrt Stefan Raab ins TV zurück?
  • Der Entertainer sorgt mit einem Video für Gesprächsstoff.

Mehr als 35 Millionen Mal wurde dieser Clip seit gestern bereits angeklickt! Die Rede ist von einem 90-sekündigen Video von Entertainer Stefan Raab (57). Der meldete sich nach einer mehrjährigen Auszeit mit Kollege Elton (52) zurück.

Was ist passiert? Am Freitag teilte der 57-Jährige ein verdächtiges Video auf Instagram. Im Clip sucht Elton Stefan Raab und findet ihn in der Natur auf.

Er wolle ein Comeback machen als «Influencer», so Raab scherzhaft. «Pass auf, Elton. Wenn ich neun Millionen Follower habe, mache ich wieder was», verspricht er seinem Kollegen.

Elton hat drei Tage Zeit um die neun Millionen Follower zu erreichen. Stand heute Samstagmorgen hat der Instagram-Account rund zwei Millionen Follower. Es fehlen also noch eine ganze Menge ...

Raab war lange Zeit eine feste Grösse im deutschen Fernsehen und produzierte zahlreiche erfolgreiche Formate wie «TV Total». Im Dezember 2015 entschied er sich für einen Rückzug aus der Öffentlichkeit – und wurde seither kaum noch gesehen.

Umfrage

Hoffen Sie auf ein Comeback von Stefan Raab?

Ja, endlich wieder gute Unterhaltung im TV.
61%
Nein, der war noch nie lustig und wird es auch nie sein.
22%
Weiss nicht ...
16%

Brisant: Raabs angekündigtes Comeback fällt ausgerechnet auf Montag, den 1. April. Kein Wunder also glauben viele Fans an einen schlechten Scherz.

Kehrt Stefan Raab nicht vor die Kamera zurück?

Und: Laut der deutschen «Bild» plant Stefan Raab derzeit kein Comeback vor der Kamera. Vielmehr sei der Clip Werbung für seine neue Firma «Raab Entertainment».

Diese gründete er kürzlich gemeinsam mit dem ehemaligen ProSieben-Chef Daniel Rosemann (43). Die Büros der Firma in Köln (D) sind bezogen und offenbar hat sich Raab diverse Ex-Mitarbeiter mit an Bord geholt.

Die Firma hat bereits einige Projekte geplant. So etwa eine tägliche EM-Show während der Fussball-Europameisterschaft mit Jan Köppen (41) und Elton.

Laut der deutschen Zeitung will Stefan Raab weiter im Hintergrund als Produzent und kreativer Kopf agieren. Mehr sei nicht geplant.

Bislang hat sich der 57-Jährige aber selbst nicht dazu geäussert. Neugierige Fans müssen sich wohl oder übel bis am Montag gedulden ...