Stefan Raab und Produktionsfirma Brainpool beenden Zusammenarbeit

    Nau Prominews
    Nau Prominews

    Deutschland,

    Nach 25 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit ist Schluss: Stefan Raab und die Produktionsfirma Brainpool gehen zum Jahresende getrennte Wege.

    stefan raab
    Stefan Raab steht seit 2015 nicht mehr aktiv vor der Kamera. - imago/Eventpress

    Das Wichtigste in Kürze

    • Stefan Raab und die Produktionsfirma Brainpool beenden ihre Zusammenarbeit.
    • Nach 25 Jahren wird die Partnerschaft mit Jahresende nicht fortgeführt.

    Nach 25 Jahren Zusammenarbeit gehen Stefan Raab (56) und die Produktionsfirma Brainpool, die Tochterfirma von Banijay Germany, getrennte Wege. Die Partnerschaft zwischen dem TV-Titan und dem Unternehmen wird zum Jahresende auslaufen und nicht fortgeführt. Das hat Marcus Wolter, CEO und Co-Founder von Banijay Germany, dem Medienportal «DWDL» am vergangenen Mittwochabend (18. Oktober) bestätigt.

    Stefan Raab: «Grossartige gemeinsame Reise»

    «Danke an Stefan für die grossartige gemeinsame Reise.» Raab habe massgeblich zum Ausbau von Brainpool beigetragen und einen grossartigen Entertainment-Katalog aufgebaut, so Wolter. Die Zusammenarbeit soll demnach einvernehmlich beendet worden sein. Brainpool wird ab 2024 die alleinigen Rechte an berühmten Raab-Formaten wie «TV total» oder «Schlag den Star» tragen.

    Wolter bezeichnet dies als «Schatz», den er mit seinem Team künftig «auswerten und weiterentwickeln» wolle. «Wir werden uns Raabs Erbe würdig erweisen und freundschaftlich verbunden bleiben.» Die von Elton (52) oder Sebastian Pufpaff (47) moderierten Shows sollen wie gewohnt weiterlaufen, heisst es.

    Stefan Raab beendete 2015 aktive Fernsehkarriere

    Stefan Raab und Brainpool kamen 1998 für «TV total» miteinander ins Geschäft. Zusammen gründeten sie die Tochterfirma Raab TV. Stefan Raab, der selbst jahrelang im Fernsehen zu sehen war, beendete 2015 seine aktive TV-Karriere.

    Im Dezember 2015 hatte er seinen letzten Fernsehauftritt bei in der 55. Ausgabe von «Schlag den Raab» (heute «Schlag den Star»). Seitdem arbeitete der TV-Titan nur noch im Hintergrund an Fernsehprojekten mit.

    Kommentare

    Weiterlesen

    RTL Stefan Raab
    4 Interaktionen
    Neues Programm
    Famemaker
    2 Interaktionen
    Bühnen-Show
    werder bremen stefan raab
    Rätseln nach Video
    Betreutes Wohnen
    Betreutes Wohnen

    MEHR IN PEOPLE

    charles
    6 Interaktionen
    Dianas Bruder
    Marc Sway tritt im Rahmen des Kulturbrugg Festivals im 
Kinotheater Madlen auf. - zVg
    3 Interaktionen
    Heerbrugg SG
    Sarah Connor
    19 Interaktionen
    Glamour-Paar
    Mike Müller
    691 Interaktionen
    «Nazi»-Post

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    2 Interaktionen
    Berlin
    Oktoberfest München
    173 Interaktionen
    Therapeutin