Meghan Markle: Ihre Freundin lacht über fiese Archie-Witze

Bei einer Comedy-Show wurde eine gute Freundin von Meghan Markle dabei erwischt, wie sie über fiese Archie-Witze lacht.

Archie und Meghan Markle. Der Sohn der Sussexes ist mittlerweile drei Jahre alt. - Facebook

Das Wichtigste in Kürze

  • Janina Gavankar sah sich die erstmalige Live-Netflix-Show von Chris Rock im VIP-Room an.
  • Die gute Freundin von Meghan lachte bei der Comedy-Aufführung über fiese Sussex-Witze.

Janina Gavankar (42) gehört zu den sehr guten Freundinnen von Meghan Markle (41). Die zwei Schauspielerinnen kennen sich beinahe schon seit 20 Jahren. Gavankar hat die zweifache Mutter und ihren Prinzen-Ehemann seit jeher auch für alle ihre Entscheidungen verteidigt.

Meghan Markle und Janina Gavankar sind seit fast 20 Jahren befreundet. - Instagram / @janina

Nun wurde Gavankar aber dabei erwischt, wie sie bei einer Comedy-Show über fiese Witze gegen die Royals lachte. Die 42-Jährige besuchte nämlich die Live-Aufnahme von Chris Rock's Netflix-Show am Samstag. Es war eine Premiere: Zum ersten Mal überhaupt wurde eine Comedy-Show von dem Streaming-Anbieter Live übertragen.

Umfrage

Finden Sie es in Ordnung, Witze über die Sussexes zu machen?

Ja
82%
Nein
18%

Zwar befand sich Gavankar nicht im Publikum, doch laut «Page Six» gönnte sich der US-Star die Lacher im VIP-Room. An ihrer Seite ihr guter Freund und US-Comedy-Legende Dave Chappelle (49). «Janina schien die Show sehr zu geniessen, sie stand nahe bei den TV-Screens und lachte herzhaft», sagt ein Augenzeuge.

«Meghan Markle musste sich einfach mit Schwiegereltern herumkämpfen»

Während seines Sets machte sich Chris Rock (58) unter anderem über das Oprah-Winfrey-Interview der Sussexes in 2021 lustig. Bei dem Gespräch hatte das Paar die Vorwürfe öffentlich gemacht, dass ein Royal sich besorgt über Archies (3) Hautfarbe äusserte.

Chris Rock (hier 2018) nimmt selten ein Blatt vor den Mund und machte sich bei einem Live-Netflix-Special über Meghan Markle lustig. - imago/MediaPunch

Komiker Chris Rock meinte, dass Meghan Markle sich einfach mit einigem «Schwiegereltern-Scheiss» herumkämpfen musste. «Wer ist diese Meghan Markle? Scheint eine nette Dame zu sein – beschwert sich aber nur. Zum Beispiel, hat sie nicht in der Lotterie für helle Haut gewannen?»

Mit diesen Worten begann Rock sein Comedy-Teil zu den Royals, bevor er die königliche Familie die «OGs des Rassismus» nannte. Während er über Meghan Markle sprach, setzte Rock eine hohe stimme ein und meinte: «Sie beschwert sich, und ich denke mir einfach nur: ‹Was zur Hölle meint sie? Die sind so rassistisch, dass sie wissen wollen, wie braun das Baby sein wird?›»

Er habe sich dabei gedacht: «Das ist nicht rassistisch, sogar schwarze Menschen wollen wissen, wie braun das Baby wird. Scheisse, wir schauen sogar hinter den Ohren.»