Was haben Megan Fox, Julia Roberts und Chris Pratt gemeinsam? Sie weigern sich alle vehement, vor der Kamera die Hüllen fallen zu lassen.
megan fox
Schauspielerin Megan Fox weigert sich, die Hüllen fallen zu lassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nacktszenen sind in Hollywood längst die Norm.
  • Doch nicht alle Schauspieler fühlen sich damit wohl.

Wer es in Hollywood weit bringen will, muss viel nackte Haut zeigen ... oder doch nicht? Diese Stars weigern sich vor der Kamera, die Hüllen fallen zu lassen.

Allen voran ausgerechnet Sexbombe Megan Fox (34). Denn obwohl sich das Dreifach-Mami gerne freizügig und in sexy Lingerie ablichten lässt, zieht sie bei völliger Nacktheit die Grenze.

megan
Megan hat kein Problem verführerisch zu posieren. - Instagram / @meganfox

In einem Interview liess sie verlauten: «Ich kann mir nicht vorstellen, jemals ganz nackt in einem Film zu sein. Das bleibt für immer, vor allem jetzt mit dem Internet

Machine gun kelly
Machine Gun Kelly (31) ist der Neue von Megan Fox. - Bang

Die Freundin von Bubi-Rapper Machine Gun Kelly (30) denkt bei ihrem Entscheid vor allem an ihre drei Söhne. «Sie sollen solche Dinge nicht sehen», so die US-Amerikanerin.

megan
Nesthäkchen Journey (4) bekommt das Mami nicht nackt zu Gesicht. - Instagram / @meganfox

Und auch Schauspielerin Julia Roberts (53) behält wegen ihrer Kindern lieber die Kleider an. «Mit meiner Kleidung zu schauspielern, ist eine Performance. Ohne meine Kleidung zu schauspielern, ist eine Dokumentation», erklärt die «Pretty Woman».

Julia Roberts Meghan Markle
Julia Roberts ist für ihr Lächeln bekannt. - Keystone

Reese Witherspoon: «Sie versachlichen sich»

Ein weiterer Star, den die Zuschauer nie «blüttlen» werden sehen, ist Natürlich-Blond-Ikone Reese Witherspoon (44). Grund? «Wenn Schauspielerinnen ihre Kleidung ablegen, versachlichen sie sich.»

reese
Reese Witherspoon findet's doof, wenn die Kolleginnen die Hüllen fallen lassen. - Bang

Dass sich die Hollywood-Grössen dadurch nicht nur beliebt machen, sieht man am Beispiel von Sarah Jessica Parker (55).

sex and the city
Im Spin-off «And Just Like That...» ist das Quartett nicht mehr komplett. (Archivbild) - Keystone

Der «Sex and the City»-Star hat sich als einzige Darstellerin der Serie geweigert, Nackt-Szenen zu drehen. Was wohl ihre Kolleginnen darüber denken?

Auch Männer geben sich prüde

Und nicht nur Frauen weigern sich, die Hüllen fallen zu lassen. Auch Samuel L. Jackson (71) und Chris Pratt (41) bekommen die Zuschauer nur bekleidet zu Gesicht.

chris
Chris Pratt ist gegen Nacktszenen. - Bang

Aber was, wenn das Film-Skript eine Nackt-Szene verlangt? Keira Knightley (35) und Blake Lively (33) haben die Lösung: Einfach ein Body-Double anheuern, dass dann den unangenehmen Teil übernimmt.

Keira Knightley
Keira Knightley lässt Body-Double strippen. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Julia RobertsInternetReese WitherspoonSex and the CityHollywood