ZDF

ZDF-Serie «Die Bergretter» liegt vorn

DPA
DPA

Deutschland,

Das Rennen um das bei den Zuschauern beliebteste Programm machen meist das Erste und das Zweite unter sich aus. So war es auch am Donnerstagabend.

die bergretter
Tobi (Markus Brandl, l) und Markus (Sebastian Ströbel, r) sind als «Die Bergretter» regelmässig im Einsatz. - Barbara Bauriedl/ZDF/dpa

Mit der Familienserie «Die Bergretter» hat das ZDF am Donnerstagabend zur besten Sendezeit die höchste TV-Quote erzielt. 5,39 Millionen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr die Folge «Grüner Mond» der 14. Serienstaffel. Das entspricht einem Marktanteil von 20,1 Prozent. Dicht dahinter lag die ARD. Das Gemeinschaftsprogramm Das Erste verbuchte mit dem Film «Dänemark-Krimi: Blutlinie» 5,27 Millionen Zuschauer (19,7 Prozent).

Der Privatsender RTL strahlte das Europa-League-Fussballspiel Bayer 04 Leverkusen gegen Union Saint-Gilloise aus – um 21 Uhr verfolgten die Partie 2,53 Millionen (9,3 Prozent).

Die Castingshow «Germany's Next Topmodel» auf ProSieben wollten 1,59 Millionen (6,5 Prozent) sehen. Sat.1 zeigte den Film «Die Rache der Wanderhure» und verbuchte 1,17 Millionen (4,7 Prozent).

Kabeleins strahlte die Verbraucherreportage «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» aus – damit verbrachten 710'000 Zuschauer (2,7 Prozent) den Abend. Vox kam mit der Komödie «Ich – Einfach unverbesserlich 3» auf 700'000 (2,6 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

texas
Überschwemmung
a
«Schwachsinnig»

MEHR IN PEOPLE

Julian McMahon
Mit 56 Jahren
oasis
6 Interaktionen
Nach 16 Jahren
-
34 Interaktionen
«Überglücklich»

MEHR ZDF

Andrea Kiewel
3 Interaktionen
Nach verpasster Show
fernsehgarten
9 Interaktionen
Kiewel pendelt
ZDF Fernsehgarten Ausschnitt
8 Interaktionen
ZDF Fernsehgarten
Kiewel
34 Interaktionen
Jubiläum ohne sie?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lebensmittel
Laut Experten
aktien fonds anlage umfrage
1 Interaktionen
Geldanlage
7 Interaktionen
Können kaum sprechen
frauen merz
20 Interaktionen
Podiumsdiskussion