Riken AG: Hund reisst trächtiges Reh

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zofingen,

Ein Jagdaufseher hat in der Nacht auf Samstag ein trächtiges Reh erlösen müssen, das in Riken AG von einem Hund gerissen worden war. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Reh
Ein Reh auf einem Feld. (Symbolbild) - Keystone

Der Jagdaufseher habe einer Polizeipatrouille angegeben, dass er am Freitag um etwa 19 Uhr in Riken auf einer Weide ein verletztes Reh aufgefunden habe, teilte die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mit. Nach Einschätzungen des Melders dürften die Verletzungen von Hundebissen stammen. Der Jagdaufseher habe das trächtige Reh aufgrund der schweren Verletzungen erlösen müssen.

Die Polizei weist darauf hin, dass vom 1. April bis 31. Juli im Kanton Aargau Hundehalter auch im Wald oder auf Waldwegen ihre Hunde an der Leine führen müssen. Dies halte das Gesetz in der kantonalen Jagdverordnung bereits seit Anfang 2010 klar fest.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
675 Interaktionen
Leo XIV.
sdf
180 Interaktionen
Geht das?

MEHR HUND

Hund kot stuhl rot blut
4 Interaktionen
Alarm
Thun BE
Hund rettet Jungen
13 Interaktionen
Arizona
1 Interaktionen
Lief elf Kilometer

MEHR AUS ZOFINGEN

SC Zofingen
Fussball
Polizisten nachts
Zofingen