Bassersdorf

Der FC Bassersdorf gewinnt gegen den FC Schwamendingen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kloten,

Wie der FC Bassersdorf mitteilt, holte sich die Mannschaft am 11. Juni 2023 im Spiel gegen den FC Schwamendingen einen 3:2-Sieg.

Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild)
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Die 26. und letzte Zweite-Liga-Meisterschaftsrunde hatte es in sich. Das Fanionteam lag mit 29 gewonnen Punkten zwei Punkte hinter dem rettenden elften Tabellenplatz, den der FC Greifensee innehatte.

Um Greifensee in der Tabelle noch zu überholen, musste das Team gewinnen und Greifensee durfte in Wiesendangen keine drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Sämtliche Partien begannen zeitgleich am Sonntag, 11. Juni 2023, um 10.15 Uhr. Greifensee lag nach 25. Minuten bereits 0:2 im Rückstand, nach 47. Minuten sogar 0:3.

Bassersdorf seinerseits kassierte kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Gegentreffer und in der 55. Minute den zweiten.

Die Gastgeber wollten sich mit einem Sieg verabschieden

Greifensee wie auch Bassersdorf gaben sich aber nicht geschlagen, kämpften um den rettenden elften Tabellenplatz.

Zwischen der 53. und 60. Spielminute gelangen Greifensee drei Tore zum 3:3 Ausgleich. Doch die Gastgeber wollten sich von ihren zahlreichen Anhängern mit einem Sieg verabschieden.

Sie erzielten in der 69. Minute den vierten Treffer – es war gleichzeitig der letzte in dieser spannenden Partie.

Somit hatte es das Team in den eigenen Füssen, den Ligaerhalt zu bewerkstelligen.

Kurz vor Schluss – Penalty für Bassersdorf

Als in der 64. Minute ein Schwamendinger durch eine rote Karte vom Spielfeld musste, setzte Trainer Kevin Bär alles auf eine Karte und brachte Stürmer Marvin von Büren anstelle des Linksverteidigers Eren Ekli.

Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Marko Marjanovic auf 2:1 verkürzten konnte. Weitere neun Minuten später erzielte Gian Dominguez mit seinem ersten Saisontor den Ausgleich.

Es blieben nur noch wenige Minuten zu spielen, um das Unmögliche möglich zu machen. In der 92. Minute wurde von Büren im Strafraum gefoult – Penalty für Bassersdorf.

Die Mannschaft schaffte den Ligaerhalt

Routinier und Goalgetter Marjanovic übernahm in der 93. Minute die Verantwortung, lief nur wenige Schritte an und donnerte den Ball an die Lattenunterkante und dann in die Tormaschen zum 3:2-Sieg.

Nach einer schwachen Hinrunde steigerte sich die erste Mannschaft, holte am viertmeisten Punkte und schaffte damit den Ligaerhalt.

Die Vereinsverantwortlichen sind sehr glücklich und gratulieren dem Staff und den Spielern zu diesem hart erarbeiteten Erfolg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
519 Interaktionen
Telefonat zeigt
Yuval Raphael
259 Interaktionen
Voting-Vorwürfe

MEHR BASSERSDORF

Bassersdorf
Bassersdorf
Bassersdorf
bassersdorf
Bassersdorf

MEHR AUS UNTERLAND

Bülach
Niederhasli
Niederhasli
Niederhasli
bassersdorf
Bassersdorf