Stadtberner SP freut sich über die Resultate der Abstimmungen
Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten der Stadt Bern haben sich am Sonntag «hocherfreut» über die Zustimmung der Stadtberner Bevölkerung gezeigt.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten der Stadt Bern haben sich am Sonntag «hocherfreut» gezeigt über die Zustimmung der Stadtberner Bevölkerung zu den drei städtischen Vorlagen. Das Stadtberner Stimmvolk nahm am Sonntag das Budget 2024 sowie zwei Investitionskredite an.
Mit dem Ja zum Budget 2024 bleibe Bern eine lebenswerte Stadt mit einem starken Service public, teilte die SP Stadt Bern am Sonntag mit.
Infrastrukturinvestitionen sind wichtig für künftige Generationen
Für die kommenden Generationen sei es «unabdingbar», dass die Stadt nötige Investitionen in die Infrastruktur nicht einfach aufschiebe, sondern angehe, liess sich Lena Allenspach, Co-Präsidentin der lokalen SP, zitieren.
Auch über das Ja zum Kauf eines Grundstücks für die Errichtung eines Spielplatzes im Untermattquartier freute sich die SP.
Ein solcher Begegnungsraum fehle im betroffenen Quartier, obschon es eines der kinderreichsten der Stadt sei, schrieb die Partei. Das Quartier erhalte somit «wichtige» Spiel- und Begegnungsräume sowie mehr Grünflächen.
Zur Zustimmung über einen Kredit für den Hochwasserschutz an der Aare schrieb die SP, es sei eine Aufrüstung für die Zukunft. Denn aufgrund des Klimawandels würden Extremwetterereignisse zunehmen.