Das Aarauer Förderprogramm «Energie» geht in die zweite Runde
Am 20. Dezember 2021 hat der Aarauer Einwohnerrat einen Kredit von 3,95 Millionen Franken für die Weiterführung des Förderprogramms «Energie» genehmigt.

Am 20. Dezember 2021 hat der Einwohnerrat Aarau den Verpflichtungskredit «Städtischer Energie- und Klimakredit II» genehmigt. Dieser beinhaltet insgesamt 3,95 Millionen Franken für die Weiterführung des Förderprogramms Energie.
Nachdem die Fördergelder des städtischen Förderprogramms «Energie» im Oktober 2021 ausgeschöpft waren, stehen nun wieder Fördergelder für diverse Massnahmen im Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energie zur Verfügung.
Fossiler Heizungen sollen durch erneuerbare Heizungen ersetzt werden
Das städtische Förderprogramm unterstützt den Ersatz fossiler Heizungen durch erneuerbare Heizungen wie Wärmepumpen und Fernwärme. Ausserdem wird die Erstellung von Konzepten zum Ersatz einer Elektroheizung und zum Ausbau von Ladeinfrastruktur für Elektromobilität finanziell unterstützt.
Darüber hinaus können Förderbeiträge für die Sanierung der Gebäudehülle und die Förderung von Solaranlagen beantragt werden.