Lufthansa

Lufthansa-Aufsichtsrat berät über durch Corona-Pandemie ausgelöste Konzern-Krise

AFP
AFP

Deutschland,

Der Aufsichtsrat der Lufthansa will am Montag über die durch die Corona-Pandemie verursachte Krise des Unternehmens beraten.

lufthansa group
Maschinen der Lufthansa Group am Münchner Flughafen. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Informationen des «Spiegel» plant die Bundesregierung einen Direkteinstieg bei der angeschlagenen Fluggesellschaft..

Dabei soll es um Staatshilfen und andere Zukunftsoptionen für Deutschlands grösste Fluggesellschaft gehen. Die Lufthansa verhandelt derzeit mit der Bundesregierung über Staatshilfen. In einem am Sonntag bekannt gewordenen Brief des Vorstands an die Lufthansa-Mitarbeiter hiess es, die Gespräche mit der Bundesregierung könnten voraussichtlich bald abgeschlossen werden.

Nach Informationen des «Spiegel» plant die Bundesregierung einen Direkteinstieg bei der angeschlagenen Fluggesellschaft. Demnach geht es um Hilfen im Gesamtvolumen von rund zehn Milliarden Euro. Am Dienstag will der Lufthansa-Vorstand in der Hauptversammlung den Aktionären Rede und Antwort zu seiner Krisen-Strategie stehen.

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
10 Interaktionen
Hat G7 verlassen
Implenia
2 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN NEWS

Lust-Kolumne
1 Interaktionen
Liebe im Wandel
Air-India-Absturz
2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
9 Interaktionen
Wie James Bond

MEHR LUFTHANSA

Lufthansa
80 Prozent
lufthansa
28 Interaktionen
Lufthansa
lufthansa tochter
2 Interaktionen
Ab Frankfurt
US-Einreisepolitik
US-Einreise

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Raketen
3 Interaktionen
Kriegsfolgen
Polizei
5 Interaktionen
Brutale Attacke
Campingplatz
238 Interaktionen
Günstig
Vodafone
2 Interaktionen
Preiserhöhungen