Jonas Projer soll «NZZ am Sonntag»-Chefredaktor werden

Jonas Projer übernahm vor rund einem Jahr das Zepter bei Blick TV. Nun gibt er dieses ab und soll Chefredaktor bei der «NZZ am Sonntag» werden.

Ex-«Arena»-Moderator Jonas Projer. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Projer wird offenbar neuer Chefredaktor bei der «NZZ am Sonntag»
  • Sowohl der jetzige als auch der baldige Arbeitgeber wollen zeitnahe informieren.

Nach rund fünf Jahren als Moderator der SRF-«Arena» zog es Jonas Projer zum Ringier-Verlag. Dort war der 39-jährigen als Chef von Blick TV tätig, agierte zeitgleich auch vor der Kamera.

Nun steht bei Projer offenbar bereits der nächste Tapetenwechsel bevor. Wie die «CH-Media» berichtet, wechselt er nun zur «NZZ am Sonntag». Demnach wird Projer dort der Nachfolger des aktuellen Chefredaktors Luzi Bernet, welcher die Stelle seit dem Herbst 2017 innehat.

Laut der «Argauer Zeitung» werden die beiden Medienhäuser zeitnahe offiziell informieren. Deshalb seien aktuell auch noch keine Gründe für den Wechsel bekannt.

Eine Stellungnahme von Projer selbst blieb bisher aus. Wer das Zepter bei Blick TV übernimmt, ist ebenfalls noch nicht klar. Projer, der bisher vor allem im Bewegtbild aktiv war, hat aber auch schon Print-Erfahrung: Während seinem Anglistik-Studium schrieb er als Filmkritiker für die Beilage des «Landboten».