Als Arena-Moderator kennen SRF-Zuschauer den Journalisten Jonas Projer bestens. Nun verlässt er seinen Sendeplatz am Freitagabend – und das Schweizer Fernsehen.
Jonas Projer verlässt SRF
Moderator Jonas Projer spricht während der Aufzeichnung der Sendung «Arena» zum Thema «No Billag - Ja oder Nein?» 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arena-Moderator Jonas Projer verlässt das SRF.
  • Er wechselt per Ende Jahr zur Blick-Gruppe.

SRF-Mann Jonas Projer (37) wechselt zur Blick-Gruppe. Dort wurde dem langjährigen Arena-Moderator ein Chefposten angeboten.

Spätestens Ende August wird Projer dem Leutschenbach den Rücken kehren und an der Dufourstrasse ein- und ausgehen.

Projer bleibt TV-Journalist

Dort nämlich soll ein neues Projekt mit mehr Bewegtbild das Licht der Welt erblicken: «Blick TV» wird aktuell von einem internen Team entwickelt. Ab September steht Projer dem Team dann als Chefredaktor vor.

Tristan Brenn, Chefredaktor TV bei SRF, kann Projers Entscheid gemäss Mitteilung nachvollziehen: «Jonas Projer hat in seiner Zeit bei SRF, insbesondere als Moderator der ‹Arena›, hervorragende Arbeit geleistet, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Nun wartet eine neue Herausforderung auf ihn.»

Die Nachfolge von Jonas Projer steht noch nicht fest und wird in den nächsten Wochen geregelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFJonas Projer«Arena»