Alle Final Fantasy Games sollen noch 2021 auf den Game Pass kommen

Bereits im Herbst 2019 versprach Microsoft die gesamte Galerie der Final Fantasy Games für den Xbox Game Pass. Dieses Versprechen soll jetzt eingelöst werden.

Final Fantasy X und X-2 HD fehlen unter anderen noch im Xbox Game Pass. - Square Enix

Das Wichtigste in Kürze

  • Ursprünglich sollte laut Microsoft jedes moderne Final Fantasy zum Xbox Game Pass kommen.
  • Bisher fehlt in der vorhandenen Auswahl noch etwas mehr als die Hälfte der Titel.
  • Jetzt wurde bekannt gegeben, dass noch alle restlichen Titel dieses Jahr kommen werden.

Die beliebte JRPG-Reihe Final Fantasy sollte nun seit bald zwei Jahren vollumfänglich im Xbox Game Pass verfügbar sein. Dies wurde zumindest an der X019 im Herbst 2019 von Microsoft selbst angekündigt. Eine Handvoll der Games sind zwar jetzt schon da, aber eben noch nicht alle. Wie jetzt aber auf «TrueAchievements» berichtet wird, soll sich dies noch dieses Jahr ändern.

Final Fantasy soll Ende 2021 vollumfänglich verfügbar sein

Die Liste der verfügbaren Games besteht aus FF VII, FF VIII Remastered, FF IX, FF XV und FF XV Multiplayer: Comrades. Kenner werden hier bemerken, dass in dieser Auflistung einige Favoriten der Reihe fehlen. Konkret fehlen noch FF X: HD Remastered, FF X-2: HD Remastered, FF XII: The Zodiac Age, FF XIII, FF XIII-2, und Lightning Returns: FF XIII. Sobald diese Einträge nachgereicht wird, ist die Liste der Final Fantasy Games komplett.

Man freue sich, den Spielern das Final Fantasy-Franchise per Xbox Game Pass zugänglich zu machen, heisst es gegenüber «TrueAchievements». Dies sei 2020 bereits teilweise passiert und solle auch 2021 noch genauso weiter gehen. Ein Grund für die Verschiebung wurde jedoch nie genannt. Die genauen Release-Termine für die letzten FF-Titel sollen bald genauer definiert werden.