Nachdem es erst kürzlich auf der Switch landete, soll Among Us jetzt noch mehr auf Konsolen ausgerollt werden. Als nächstes erreicht das Indie-Spiel die Xbox.
Among Us Xbox
Ein Artwork zum Indie-Game Among Us. - InnerSloth
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Among Us befindet sich neulich auf einem steilen Aufwärtsweg in Sachen Plattformen.
  • Das Spiel ist seit kurzem mit der Switch zum ersten Mal auf einer Konsole erhältlich.
  • Nächstes Jahr soll es der Titel auch noch auf die Xbox One und Xbox Series X/S schaffen.

Damit ein Spiel, welches auf Cross-Play setzt, auch erfolgreich sein kann, muss es auf diversen Plattformen erhältlich sein. Das hat scheinbar auch InnerSloth, Entwickler vom Hit-Spiel Among Us kürzlich festgestellt. Neben Handys und PC ist das Spiel seit knapp einer Woche erfolgreich auf der Nintendo Switch verfügbar. Schon Anfang 2021 soll hier noch die Xbox One und Xbox Series X/S hinzukommen.

Der Spielentwickler teilte neulich via Twitter mit, mit Microsoft zusammenzuarbeiten. Dies scheint offenbar jetzt Früchte zu tragen, wie ein aktueller Tweet meldet. Denn bereits jetzt ist Among Us auch über den Xbox Game Pass auf dem PC spielbar. Die Konsolen soll das Game bereits ab Anfang 2021 erreichen.

Among Us wird wohl auch auf der Xbox ein Hit

Wenn sich der weitere Konsolen-Release von Among Us ähnlich verhält, wie bisherige Launches des Titels, wird auch dieser ein Erfolg. Der Titel erreichte im November bis zu 500 Millionen Spieler. Nicht zuletzt geschah dies auch durch den aktuellen Konsolen-Launch auf der Switch. Somit ist das Indie-Spiel im November mit Abstand das meistgespielte Game.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchXbox OneMicrosoftTwitterXbox