Prince

«Prince of Wales» trinkt Bier im «Prince of Wales»

DPA
DPA

Grossbritannien,

Auch Prinz Charles freut sich über die offenen Pubs. Der Thronfolger gönnte sich ein Bier und war zum Scherzen aufgelegt. Im Londoner Stadteil Clapham stand aber nicht nur eine Kneipe auf dem Programm.

Prinz Charles gönnt sich im Beisein seiner Frau Camilla ein Bierchen. Foto: Heathcliff O'malley/Daily Telegr/PA Wire/dpa
Prinz Charles gönnt sich im Beisein seiner Frau Camilla ein Bierchen. Foto: Heathcliff O'malley/Daily Telegr/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bier im Pub «Prince of Wales» hat sich Prinz Charles (72) gegönnt - in Grossbritannien vor allem als «Prince of Wales» bekannt.

Der Thronfolger zapfte sich bei dem Besuch in London ein Pint Bitter, also ein britisches Pale Ale, und nippte daran, während er seine Corona-Schutzmaske hochhob.

Dabei scherzte der älteste Sohn von Queen Elizabeth II., es wäre lustig, jedes «Prince of Wales» genannte Pub im Land zu besuchen. Vielleicht spränge ja ein Freigetränk dabei heraus, sagte Charles lachend, in Begleitung seiner Ehefrau Herzogin Camilla (73).

Ein glücklicher Pub-Besitzer

Kneipenbesitzer Dermot Connell freute sich über den Besuch. Es sei ein gutes Signal dafür, dass Pub-Besuche wieder sicher sind, sagte Connell.

Der Tagesbesuch von Charles und Camilla im Stadtteil Clapham erinnerte fast an Vor-Corona-Zeiten. Die beiden besuchten ein Sterne-Restaurant, ein Theater, einen Blumenladen, einen Friseursalon, eine Tierhandlung und eine Feuerwache.

Kommentare

Weiterlesen

einkaufstouristen
63 Interaktionen
Zollfrei
Frauen Armee EDU
15 Interaktionen
Vorstoss

MEHR IN NEWS

eurovision 2025
Eurovision 2025
Wache
1 Interaktionen
Als Reaktion
Davos Laret GR
Davos Laret GR
Hand hält Wasserkocher
Mit kochendem Wasser

MEHR PRINCE

Visions Du Réel
Visions du Réel
Monrovia
Senator
The Rogue Prince of Persia
2 Interaktionen
Neue Inhalte
Grossbritannien 100 Tage
6 Interaktionen
Mitbewohner

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Motörhead-Fans
4 Interaktionen
Kultrocker
«Robin-Hood-Baum»
Urteil
Manchester United Kommentar
10 Interaktionen
Kommentar
Bundesrat Albert Rösti
42 Interaktionen
Nach London