Davos Laret GR: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Am Freitagmittag ist es auf der Prättigauerstrasse in Davos Laret GR zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Ein 64-jähriger in Graubünden wohnhafter Deutscher fuhr kurz vor 12.30 Uhr auf der Prättigauerstrasse von Davos Wolfgang kommend talwärts in Richtung Klosters. Ihm entgegen fuhr gleichzeitig ein 59-jähriger Schweizer mit seinem Landwirtschaftlichen Traktor von Davos Laret kommend bergwärts in Richtung Davos Wolfgang.
Im Kalkhofenstutz kurz nach der Stützbachkurve geriet das talwärts fahrende Fahrzeug des 64-Jährigen gegen die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich mit dem Anhänger des entgegenkommenden Traktors.
Im Anschluss kam es zwischen dem talwärts fahrenden Personenwagen zu einer seitlichen Folgekollision mit einem bergwärts fahrenden Personenwagen, gelenkt von einer 64-Jährigen.
Leicht verletzte Person
Eine leicht verletzte Person konnte vor Ort durch den Rettungsdienst Davos ambulant behandelt werden. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Zusammen mit zwei Patrouillen der Kantonspolizei Graubünden standen 14 Angehörige der Feuerwehr Davos, zwei Crews vom Rettungsdienst Davos sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben.