McDonald's erhält Unterstützung von Burger King

Der Lockdown in Grossbritannien hat Burger King dazu veranlasst, einen besonderen Werbe-Gag zu machen.

Burger King und McDonald's sind eigentlich grosse Konkurrenten. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Burger King ruft die Briten dazu auf, bei McDonald's zu bestellen.
  • Dass man seinen grössten Konkurrenten unterstütze, hätte man selber nie gedacht.

In Grossbritannien macht Burger King Werbung für Konkurrent McDonald's. Die beiden Fast-Food-Ketten sind vom Lockdown betroffen. Tausende Arbeitsplätze würden auf dem Spiel stehen.

«Bestellt bei McDonald's» schreibt Burger King UK via Instagram. Die Gastronomie brauche in diesen Zeiten jede Unterstützung. Dass man seinen grössten Konkurrenten unterstütze haben man «selber nie gedacht».

Burger King ruft auf Instagram dazu auf, bei McDonald's zu bestellen. - Instagram/@burgerkinguk

Durch Takeaway und Bestellungen von zuhause ist es auch während des Lockdowns möglich, die Restaurants zu unterstützen. Seit Donnerstag sind in Grossbritannien Restaurants, Pubs und Cafés geschlossen, berichtet «rnd.de».

Am Ende des Werbe-Gags stichelt Burger King dann doch noch: «Ein Whopper ist immer noch das Beste, ein BigMac ist aber auch nicht so schlecht.»