Tesla: Cybertruck soll Mitte 2023 in Produktion gehen

Der Produktionsstart des Cybertrucks von Tesla wurde immer wieder verschoben. Elon Musk hat nun einen weiteren Starttermin bekannt gegeben.

Der Tesla-Gründer Elon Musk bei der Vorstellung des Cybertrucks. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk hat den Produktionsstart des Cybertrucks für Mitte 2023 bestätigt.
  • Der CEO von Tesla bezeichnet den Edelstahl-Pickup als «bestes Produkt überhaupt».
  • Die Produktion verschob sich wegen Problemen in der Entwicklung und der Lieferkette.

Während einer Telefonkonferenz zum zweiten Quartal gab Elon Musk ein Update zum Cybertruck durch. Der Tesla-Gründer sagte: «Wir gehen immer noch davon aus, dass wir Mitte nächsten Jahres mit dem Cybertruck in die Produktion gehen werden.»

Tesla: Cybertruck sollte eigentlich 2021 bereits in Produktion gehen

Es ist bereits der zweite Starttermin für die Produktion des Pickups. Das Edelstahl-Fahrzeug wurde 2019 zum ersten Mal vorgestellt. Der Produktionsstart in Austin (Texas) war ursprünglich für Ende 2021 geplant.

Elon Musk hat kein gutes Verhältnis zu seinem Papa. - Keystone

Auf der Reservation-Website von Teslas Cybertruck wird nicht klar angegeben, wann dessen Auslieferung voraussichtlich beginnen wird. Grund dafür sind eine Reihe von Problemen in der Entwicklung sowie in der Lieferkette.