Abfahrt

Zu viel Schnee: Männer-Abfahrt in Val Gardena abgesagt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Weltcup-Abfahrt der Männer in Val Gardena muss wegen dem nächtlichen und am Morgen immer noch anhaltenden Schneefall abgesagt werden.

alpin
Wegen dem vielen Neuschnee ist im Val d'Isère keine Abfahrt möglich (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/BRENNAN LINSLEY

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Abfahrt der Männer in Val Gardena kann wegen Schneefall nicht durchgeführt werden.
  • Bereits der Super-G von gestern musste mehrmals nach hinten verschoben werden.

Aufgrund des Neuschnees kann heute auf der Saslong auch kein Rennen auf verkürzter Strecke stattfinden. Noch am Morgen war geplant die Abfahrt vom Super-G-Start aus durchzuführen. Doch aufgrund des anhaltenden Schneefalls und des dichten Nebels ist auch dies nicht möglich.

Schon tags zuvor konnte der Super-G in Val Gardena wegen des Nebels nur mit grösster Mühe und starker Verzögerung durchgeführt werden. Für die Männer geht es im Weltcup am Sonntag mit dem Riesenslalom in Alta Badia weiter.

Wann und wo die Abfahrt nachgeholt wird, ist noch unklar. Eine Möglichkeit wäre eine Durchführung beim Saisonende in Kvitfjell (No).

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
8 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
52 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN SPORT

Jani
3 Interaktionen
Noch vor Meisterfeier
fc basel
3 Interaktionen
Sommer-Absage
Schweizer
8 Interaktionen
Hockey-WM im Ticker
Boukhalfa FC St.Gallen
Bis 2029

MEHR ABFAHRT

Stefanie Grob
Sieg in Abfahrt
Sandro Manser
2 Interaktionen
Rogentin Dritter
Corinne Suter
2 Interaktionen
Vor Weltcup-Final
Suter Pirovano
9 Interaktionen
Val-di-Fassa-Abfahrt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katherina Reiche
8 Interaktionen
Berlin
Polizei Berlin
2 Interaktionen
Berlin
d
11 Interaktionen
Gefeiert
Fitzek
Berlin