Die 2021 Xtreme Verbier steht vor der Tür. Der schwedische Freerider Kristofer Turdell hat es sich zum Ziel gesetzt, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
xtreme verbier
Kristofer Turdell will in Verbier gewinnen. - Instagram/@kristoferturdell
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kristofer Turdell will 2021 bei der Xtreme Verbier auf das Podest.
  • Um dieses Ziel zu erreichen, holt er sich prominente Unterstützung.

«Ich fahre jetzt seit fünf Jahren auf der Freeride World Tour. Und es fehlt nur noch eines: in Verbier zu gewinnen.» Dies meint der Freerider Kristofer Turdell in Episode zwei der Videoserie «Kristofer Turdells Road to Verbier» von Redbull.

Bei seinem Vorhaben erhält er Unterstützung durch den schwedischen Skirennläufer Mattias Hargin. Auf der Agenda steht es, Kurven mit hoher Geschwindigkeit zu verbessern und einige grosse Berge zu shredden. Ebenso wie Fitnessübungen ohne Ski.

Ob sich das Training auszahlt, wird sich zeigen. Die 2021 Xtreme Verbier Switzerland findet vom 20. bis 28. März statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ski