Das 25. Xtreme Verbier musste aufgrund des Coronavirus abgesagt werden. Die Weltmeisterinnen und Weltmeister der Freeride World Tour 2020 stehen somit fest.
Freeride World Tour
Ayana Onozuka in Fieberbrunn (Ö) bei der Freeride World Tour 2020. - freerideworldtour.com // Dom Daher
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Weltmeisterinnen und Weltmeister der Freeride World Tour 2020 stehen fest.
  • Wegen des Coronavirus musste das Finale der Tour in Verbier abgesagt werden.

Das Coronavirus brachte auch das Programm der Freeride World Tour durcheinander. Zuerst hätte das Saisonfinale in Verbier VS noch ohne Zuschauer stattfinden sollen. Kurzfristig wurde die 25. Ausgabe des Xtreme Verbier aber abgesagt.

Dadurch stehen in den verschiedenen Kategorien auch die Weltmeisterinnen und Weltmeister fest.

Bei den Frauen holt sich die Italienerin Arianna Tricomi den Ski-Gesamtsieg. Diesen schnappt sich die 27-Jährige mittlerweile zum dritten Mal in Serie. Ebenfalls zum dritten Mal hintereinander sichert sich die Französin Marion Haerty den Snowboard-Gesamtsieg.

freerideworldtour.com
Siegt bei der Freeride World Tour bei den Frauen auf den Ski: Arianna Tricomi.
freerideworldtour.com
Siegt bei der Freeride World Tour bei den Frauen auf dem Snowboard: Marion Haerty.

Bei den Männern schnappt sich der 24-jährige US-Amerikaner Isaac Freeland den Ski-Gesamtsieg. Der Newcomer räumt zusätzlich auch noch den «Rookie of The Year Award 2020» ab. Auch der Snowboard-Gesamtsieg geht an einen US-Amerikaner. Nils Mindnich triumphiert als Wildcard-Teilnehmer auf dem Snowboard.

freerideworldtour.com
Siegt bei der Freeride World Tour bei den Männern auf den Ski: Isaac Freeland
freerideworldtour.com
Siegt bei der Freeride World Tour bei den Männern auf dem Snowboard: Nils Mindnich.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSkiSnowboard