Zum zweiten Mal nach 2017 läuft Livio Wenger im Weltcup auf das Podest. Der Schweizer belegt im Eisschnellauf im Massenstart von Heerenveen Platz zwei.
Podest Wintersport Wenger Eisschnellauf
Livio Wenger im Einsatz in Heerenveen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Livio Wenger läuft im Eisschnelllauf-Massenstart in Heerenveen zu Platz zwei.
  • Es ist das zweite Weltcup-Podest für den Schweizer nach 2017.

Zum zweiten Mal nach 2017 steht Livio Wenger im Eisschnelllauf-Weltcup auf dem Podest. Der Olympia-Vierte von 2018 belegt im Massenstart von Heerenveen den zweiten Platz. Der Sieg ging an den holländischen Lokalmatador Arjan Stroetinga.

Das gleiche Resultat hatte er auch schon bei seiner Premiere auf dem Weltcup-Podest erreicht. Im Dezember 2017 belegte er ebenfalls den zweiten Rang.

In Wengers Spezialdisziplin werden in diesem Weltcup-Winter nur zwei Bewerbe ausgetragen. In Heerenveen hat der Weltverband eine Blase eingerichtet, um seine Wettkämpfe durchführen zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022