Wendy Holdener

Wendy Holdener sucht neuen Trainer

Simon Binz
Simon Binz

Basel,

Der Schweizer Skistar Wendy Holdener muss sich einen neuen Trainer suchen. Ihr bisheriger Coach, Werner Zurbuchen, gibt seine Tätigkeiten ab.

Wendy Holdener
Wendy Holdener ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der langjährige Trainer von Ski-Star Wendy Holdener gibt seine Tätigkeiten ab.
  • Wer auf Werner Zurbuchen folgt, ist noch offen.

Werner Zurbuchen war fünf Jahre lang Trainer von Wendy Holdener. Gegenüber dem Portal «skinews.ch» gab er die Beweggründe für seinen Rücktritt bekannt. Demnach will der 39-jährige Berner Oberländer «mehr Zeit für die Familie» haben.

Mit Zurbuchen an ihrer Seite schaffte Holdener in den letzten acht Jahren den Sprung vom Nachwuchs in die absolute Weltspitze. So gewann sie etwa 2017 und 2019 den WM-Titel in der Kombination. Auch drei Olympia-Medaillen hat die Schweizerin auf dem Konto.

Wer nun auf Zurbuchen folgt, der sich künftig im C-Kader um den Nachwuchs kümmern wird, ist noch offen. Offenbar klopfte Wendy Holdener bei Livio Magoni an, dem Trainer von Petra Vlhova.

Das berichtet die italienische Website «neveitalai.it». Magoni habe sich allerdings mit der Slowakin bereits auf eine Zusammenarbeit bis zu Olympia 2022 in Peking geeinigt.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Federer
155 Interaktionen
«Ernst nehmen»
Roger Federer Holdener Josi
86 Interaktionen
Holdener, Josi, Bobo
Workout Coronavirus
13 Interaktionen
Gisin, Kroos und Co.
Rechtsschutz
2 Interaktionen
Kündigung erhalten

MEHR WENDY HOLDENER

Holdener
12 Interaktionen
Slalom-Podest in Are
wendy holdener
16 Interaktionen
Nach Olympia-Tränen
de
27 Interaktionen
«Schmerzen»
wendy holdener
27 Interaktionen
Salto im Ziel!

MEHR AUS STADT BASEL

2 Interaktionen
Basel
Riehen
Riehen
Riehen
3 Interaktionen
Unispital Basel