Vom 25. bis am 27. Februar hätte der Weltcup im Snowboardcross stattgefunden. Nun wurde der Wettkampf abgesagt.
Snowboardcross
Der Snowboardcross -Weltcup wurde abgesagt. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Snowboardcross-Weltcup im kanadischen Mont St. Anne wurde abgesagt.
  • Laut Internationalen Skiverband FIS findet dieser wegen Corona-Bestimmungen nicht statt.

Die Olympia-Revanche im Snowboardcross wird nicht stattfinden. Die Fahrer könnten wegen der Corona-Bestimmungen im kanadischen Mont St. Anne leider nicht starten. Dies meldete der Internationale Skiverband FIS.

Eigentlich sollte vom 25. bis 27. Februar das Rennen in der Provinz Quebec durchgeführt werden. Es wären die ersten Wettkämpfe direkt nach den Olympischen Winterspielen von Peking.

Nach der verkündeten Absage in Kanada stehen jetzt nur noch wenige Stationen bevor. Reiteralm/Österreich und Veysonnaz/Schweiz im März sind noch auf dem Programm, berichtet das Medium «Snowboard».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SnowboardCoronavirusFISOlympia 2022