Der Auftakt des Weltcup-Winters in Sölden (Ö) findet ohne Zuschauer statt. Für die Leute vor Ort gelten zusätzlich besondere Regeln.
sölden
In Sölden startet die alpine Ski-Saison. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Auftakt des Weltcups in Sölden muss ohne Zuschauer durchgeführt werden.
  • Für Rennläufer und andere Anwesende gelten besondere Regeln.

Am 17. und 18. Oktober ist der Auftakt des alpinen Ski-Weltcups in Sölden (Ö). Doch dieses Jahr findet das Rennen ohne Zuschauer statt.

Jakob Falkner, Chef des Organisationskomitees, sagte gegenüber der «Tiroler Tageszeitung»: «Es wird keine Zuschauer geben, weil dieser Schutz wichtig ist und es der Wunsch der FIS und des ÖSV war.»

Für die Anwesenden gibt es spezielle Regeln: Es wird vier Kreise geben, die in sich geschlossen bleiben. Das wären die Kreise mit den Rennläufern und deren Betreuern, mit den Organisatoren und mit den Medien. Der vierte Kreis ist für die geladenen Gäste. «Jeder bleibt in seinem bestimmten Kreis», erklärte Falkner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiFIS