Am Donnerstag spielten sich im Skigebiet von Sölden (Ö) dramatische Szenen ab. Ein zwölfjähriges Mädchen stürzte aus vier Metern Höhe von einem Sessellift.
Sessellift
In Sölden stürzte ein Mädchen (12) aus vier Metern Höhe vom Sessellift. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag fiel eine Zwölfjährige aus vier Metern Höhe von einem Sessellift.
  • Ein Skilehrer konnte das Mädchen kontrolliert in den Tiefschnee fallen lassen.
  • Die 12-jährige Niederländerin wurde anschliessend mit dem Helikopter ins Spital geflogen.

Am zweiten Weihnachtstag kam es im Skigebiet von Sölden (Ö) zu dramatischen Szenen. Ein 12-jähriges Mädchen aus der Niederlande rutsche von ihrem Sitz im Sessellift. Der Skilehrer neben ihr reagierte sofort und konnte womöglich Schlimmeres verhindern. Dies berichtet die österreichische «Krone Zeitung».

Kontrollierter Sturz in Tiefschnee

Um 12.45 Uhr konnte der Skilehrer das fallende Mädchen auf dem Vierer-Sessellift «Seekogel» gerade noch festhalten. Der Retter konnte die Zwölfjährige an einer niederen Stelle aus ungefähr vier Metern Höhe kontrolliert fallen lassen. Die Bergbahnen teilten mit, dass der Sturz in den Tiefschnee erfolgt sei.

Da schwere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde die Niederländerin ins Spital bei Innsbruck geflogen. Wie der Sturz geschehen konnte, wird derzeit noch abgeklärt.

Ad
Ad