Während Odi schuftet: So geniesst Slalom-Star Braathen den Sommer
Während die Schweizer Ski-Stars schon Bilder von der Saisonvorbereitung teilen, geniesst Lucas Braathen freie Tage in Ibiza – und trifft eine Fussball-Legende.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Riesenslalom-Fahrer um Marco Odermatt schuften schon für die neue Saison.
- Bei Konkurrent Lucas Braathen waren derweil noch Sommerferien in Ibiza angesagt.
- Der brasilianische Hoffnungsträger posiert mit seiner Freundin – und Ronaldo.
Während der Terminkalender der Ski-Stars im Winter eng getaktet ist, unterscheidet sich das Programm der Top-Athleten im Sommer. Das bestätigt auch ein Blick auf Instagram: Während einige voll in der Vorbereitung stecken, geniessen andere noch die Ferien.
Odi schwitzt auf Velo, Braathen in den Ferien
Marco Odermatt teilt bereits Eindrücke der knallharten Vorbereitung auf die neue Saison. Dazu schrieb er: «Harte Arbeit zahlt sich aus, oder?» Seine Teamkollegen Gino Caviezel, Justin Murisier, Lenz Hächler und Marco Kohler schuften mit Odi für die neue Saison.
00:00 / 00:00
Bereits Ende Oktober geht für sie die neue Saison mit dem Riesenslalom in Sölden los. Dort wird auch Technik-Spezialist Lucas Braathen am Start stehen. Anders als die Schweizer war beim 25-Jährigen in der letzten Woche aber noch Ferienzeit.
Feriengrüsse aus Ibiza bei Braathen
Auf Instagram teilt Braathen diverse Bilder aus Ibiza. Dort geniesst er mit seiner Freundin – Schauspielerin Isadora Cruz – die Sonne und das Meer. Dazu schreibt er: «Ein paar wunderschöne Tage der Sommerpause.»
Er gönnt sich noch etwas länger Ferien, seine Bilder zeigen aber: Körperlich ist Lucas Braathen weiterhin in Form. Mit Sixpack und breiten Oberarmen posiert er im Surfer-Style vor der Kamera.
Treffen mit Ronaldo
Ausserdem trifft der für Brasilien fahrende Braathen eine der grössten Sportikonen des Landes: Der Ski-Star posiert mit dem ehemaligen Weltklasse-Stürmer Ronaldo – sehr zur Freude seiner brasilianischen Fans.

Auch bei Braathen gehts nun aber an die Saisonvorbereitung: Am Samstag verabschiedet er sich mit einer Story von Ibiza. Erst im letzten Jahr war Braathen nach einem Jahr Pause zurückgekehrt und erreichte direkt Rang 6 im Gesamtweltcup.
In seinem zweiten Jahr für Brasilien will der Slalom-Kristallkugel-Gewinner von 2022/23 nun neu angreifen. Die ersten Podestplätze eines südamerikanischen Fahrers hat Lucas Braathen schon geholt – nun geht es um den ersten brasilianischen Weltcup-Sieg!