Marco Odermatt und Co. schuften im Sommer-Training bis zum Umfallen
Die neue Ski-Saison ist nur noch wenige Monate entfernt. Marco Odermatt, Justin Murisier und Co. bereiten sich im Kraftraum auf die heftigen Belastungen vor.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Am 25. Oktober beginnt die neue Ski-Saison mit dem Riesenslalom in Sölden.
- Marco Odermatt geht als haushoher Favorit in den Olympia-Winter.
- Gemeinsam mit Gino Caviezel und Justin Murisier bereitet er sich auf die Saison vor.
Mit seinem vierten Gesamtweltcup-Sieg in Serie beendete Marco Odermatt die vergangene Saison. Gleich in drei Disziplinen gewann er zudem die kleine Kristallkugel. Damit dominierte er den Ski-Zirkus nach Belieben.
Damit er auch im kommenden Winter der Konkurrenz wieder davonfahren kann, braucht es harte Arbeit. Auf Instagram teilt Odi einige Impressionen aus dem Kraftraum.
Gemeinsam mit Gino Caviezel, Justin Murisier, Lenz Hächler und Marco Kohler geht es an die Grenzen – und darüber hinaus.

Auf einem Bild liegen die Ski-Cracks sichtlich geschafft auf dem Boden. Zuvor treten sie auf dem Indoor-Velo in die Pedale. (Video oben)
Unter den Beitrag schreibt Odi: «Harte Arbeit zahlt sich aus, oder? Hoffentlich.»
Trotzdem der Anstrengung vergeht den Top-Athleten das Lachen nicht, wie ein weiteres Foto zeigt.

Für Marco Odermatt und Co. steht der Olympia-Winter mit den Spielen in Mailand und Cortina an. Auch für Caviezel, der in Bormio schwer gestürzt war, sind diese ein grosses Ziel.
Wann der 33-Jährige auf die Piste zurückkehrt, ist noch unklar. «Mein erstes Ziel ist es, gesund zu werden, das ist Priorität Nummer 1», sagte er jüngst gegenüber Nau.ch. Das ganze Interview findest du hier.