Hannes Reichelt

Trotz Kreuzbandriss: Ösi-Skistar Hannes Reichelt macht weiter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Hannes Reichelt will sich von seiner schweren Knieverletzung nicht zum Rücktritt zwingen lassen. Der 39-Jährige will an der WM 2021 teilnehmen.

Skirennfahrer Reichelt
Die Krücken bleiben ihm eine Weile – trotzdem will sich Hannes Reichelt nicht unterkriegen lassen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz seiner schweren Knieverletzung denkt Hannes Reichelt noch nicht ans Aufhören.
  • Der 39-Jährige will an der Alpinen Ski-WM in Cortina 2021 teilnehmen.

Ösi-Skistar Hannes Reichelt denkt trotz Kreuzbandriss nicht an einen vorzeitigen Rücktritt. Der 39-jährige Österreicher kündigt an, unbedingt in den Ski-Weltcup zurückkehren zu wollen. «Das Ziel bleibt die WM 2021 in Cortina», sagte Reichelt an einem Medientermin in Innsbruck.

Dort war der Super-G-Weltmeister von 2015 nach der am Wochenende in Bormio erlittenen Knieverletzung operiert worden. Reichelt war in der Weltcup-Abfahrt gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Das vordere Kreuzband, die Aussenbänder sowie Innen- und Aussenmeniskus sind komplett gerissen. Auch Knochenteile wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

die post tutti
3 Interaktionen
Fake-Quittung
rigi
99 Interaktionen
«Unverständlich»

MEHR IN SPORT

Formel 1
6 Interaktionen
Einstopp-Verbot
Armin Gigovic
32 Interaktionen
Gegen PAOK
Mario Frick
2 Interaktionen
Späte Beichte
Daniliuc
2 Interaktionen
In der Europa League

MEHR HANNES REICHELT

Ex-Weltmeister Reichelt beendet Ski-Karriere
9 Interaktionen
Mit 40 Jahren
Hannes Reichelt
6 Interaktionen
Saisonende

MEHR AUS ÖSTERREICH

Gottfried Würcher
«Promi»-Betrug
Mayer
4 Interaktionen
Ex-Odi-Rivale
6 Interaktionen
Entdeckung
nahost
4 Interaktionen
Ermittlungen