Die amtierende Olympiasiegerin Anna Gasser hat sich wenig überraschend für den Big-Air-Final bei der Snowboard-WM in Bakuriani qualifiziert.
anna gasser
Anna Gasser. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Gasser wird beim Big-Air-Final der Snowboard-WM im georgischen Bakuriani dabei sein.
  • Die Kärntnerin erreichte den Endlauf als Vierte in der Qualifikation.
  • Wann genau der Final stattfinden wird, ist aufgrund des Wetters noch unklar.

Anna Gasser, Big-Air-Olympiasiegerin von 2018 und 2022, hat als Vierte die Qualifikation in dieser Disziplin bei der Snowboard-WM überstanden. Erste wurde Mia Brookes aus Grossbritannien vor der Deutschen Annika Morgan und der Japanerin Miyabi Onitsuka.

Nachdem aufgrund Nebels nur zwei der drei Quali-Läufe gezählt hatten, sagte die Kärntnerin laut der «Kronen Zeitung»: «Sehr viel warten, sehr viel zittern, sehr viel hoffen. Jetzt hoffen wir einfach, dass das Wetter besser wird.»

Während der WM in Georgien gab es schon mehrere Terminprobleme wegen des instabilen Wetters. Auch der Big-Air-Final der Frauen ist noch nicht fix terminiert. Ursprünglich sollte es am Sonntag stattfinden, könnte aber auf Samstag vorgezogen werden.

Zu dem Wetterchaos bei den diesjährigen Welttitelkämpfen sagte Anna Gasser: «Es war mental nicht so leicht, immer wieder in die Stimmung zu kommen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterSnowboard