Der Schweizer Snowboarder Jan Scherrer wird an der WM in Aspen Dritter und sichert sich damit die Bronze-Medaille. David Hablützel wird Vierter.
jan scherrer
Hoch hinaus: Jan Scherrer an den Laax Open (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Scherrer holt sich an der WM in Aspen Halfpipe-Bronze.
  • David Hablützel wird Vierter.
  • Weltmeister mit 96,25 Punkten wurde Yuto Totsuka aus Japan.

Was für ein Tag für die Schweizer Snowboarder. An der WM in Aspen (USA) sichert sich Jan Scherrer die Bronzemedaille in der Halfpipe. Dies mit glanzvollen 87 Punkten im dritten Run. Hinter ihm platziert sich David Hablützel mit 81,5 Punkten auf Rang vier.

Weltmeister mit 96,25 Punkten wurde Yuto Totsuka aus Japan, der den dreimaligen Champion Scotty James entthronte. Der Australier hatte 2015, 2017 und 2019 WM-Gold gewonnen und wurde mit 90,50 Punkten Zweiter. Bronze ging an Jan Scherrer aus der Schweiz.

Bei den Frauen holte sich mit 93,75 Punkten erneut Chloe Kim aus den USA den Titel. Es war ihre zweite WM-Goldmedaille nach dem Sieg vor zwei Jahren in Park City. Rang zwei ging an ihre Landsfrau Maddie Mastro vor der Spanierin Queralt Castellet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Snowboard