Der Schweizer Snowboarder Jan Scherrer zeigte in Aspen eine gute Performance. Somit konnte er die Superpipe-Bronze mit nach Hause bringen.
Jan Scherrer
Jan Scherrer holte bei den X-Games in Aspen Bronze. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Scherrer überzeugte an den X-Games in Aspen.
  • Der Schweizer Snowboarder konnte somit die Superpipe-Bronze mit nach Hause bringen.

Der Toggenburger Jan Scherrer konnte an den X-Games in Aspen überzeugen. In der Halfpipe belegte der Snowboarder den dritten Rang. Noch vor Scherrer lagen der Australier Scotty James und der Japaner Yuto Totsuka.

In die Wertung floss nicht nur der beste Rang, sondern die Gesamtwertung der drei Durchgänge ein. Der Toggenburger konnte als Bester seines Eliminations-Hetas in den «Superpipe»-Final einziehen. Der Schweizer David Hablützel blieb im Gegensatz zu Scherrer in den Qualifikationen stecken.

Für Scherrer ist es die erste Medaille an diesem Freestyle-Event. Im Jahr 2016 konnte er lediglich den 6. Platz belegen.

Ad
Ad