Skisprung-Duo Seyfarth und Althaus auf vier und fünf

DPA
DPA

Rumänien,

Die deutschen Skispringerinnen Juliane Seyfarth und Katharina Althaus haben die Podestplätze beim Weltcup im rumänischen Rasnov nur knapp verpasst.

Skispringerin Juliane Seyfarth in Aktion. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa
Skispringerin Juliane Seyfarth in Aktion. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Anders als in den beiden vergangenen Saisons, als Lundby souverän vor dem Rest landete, zeichnet sich in diesem Winter ein spannendes Rennen um den Gesamtweltcup ab.

Seyfarth (91,5 und 89,5 Meter) belegte Rang vier und landete damit direkt vor der Olympia-Silbergewinnerin Althaus, die nach ihrem zweiten Platz vom Samstag diesmal 91 und 88,5 Meter auf der Normalschanze sprang. Den Sieg sicherte sich die Norwegerin Maren Lundby, die mit Sprüngen auf 96,5 und 96 Meter deutlich vor der Konkurrenz landete. Eva Pinkelnig und Chiara Hölzl (beide Österreich) komplettierten das Podest.

Anders als in den beiden vergangenen Saisons, als Lundby souverän vor dem Rest landete, zeichnet sich in diesem Winter ein spannendes Rennen um den Gesamtweltcup ab. Lundby hat nun 655 Punkte und steht damit nur knapp vor Pinkelnig (649) und Hölzl (630). Für das deutsche Team hatten am Sonntag auch Luisa Görlich (17.), Svenja Würth (19.), Selina Freitag (26.) und Agnes Reisch (30.) den zweiten Durchgang erreicht.

Kommentare

Weiterlesen

a
Wegen Israel
a
7 Interaktionen
Miet-Arena

MEHR IN SPORT

a
Hockey-Nati
Xherdan Shaqiri FCB
«Zürcher Auto-Nummer»
Ins Spital gebracht
bundesliga
Bundesliga

MEHR AUS RUMäNIEN

George Simion
10 Interaktionen
Rumänien
Romania Election
12 Interaktionen
Rechtsruck
Marcel Ciolacu
1 Interaktionen
Nach Debakel
23 Interaktionen
Rumänien