Skispringerin Althaus Sechste - Norwegerin Kvandal siegt

DPA
DPA

Deutschland,

Deutschlands beste Skispringerin Katharina Althaus hat beim Weltcup im slowenischen Ljubno den sechsten Platz belegt.

Katharina Althaus wurde Sechste. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa
Katharina Althaus wurde Sechste. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tagessieg ging überraschend an die 19 Jahre junge Norwegerin Eirin Maria Kvandal, die nach Sprüngen auf 92 und 89 Meter knapp vor Ema Klinec (Slowenien) und Marita Kramer (Österreich) landete.

Die 24 Jahre alte Allgäuerin sprang im Einzel 87 und 83,5 Meter und musste sich damit der absoluten Weltelite geschlagen geben.

Der Tagessieg ging überraschend an die 19 Jahre junge Norwegerin Eirin Maria Kvandal, die nach Sprüngen auf 92 und 89 Meter knapp vor Ema Klinec (Slowenien) und Marita Kramer (Österreich) landete. Für Kvandal war es erst das zweite Weltcup-Einzel. Bei ihrer Premiere in Ramsau hatte sie im Dezember Rang 33 belegt.

Hinter Althaus schafften es drei weitere deutsche Frauen in die Punkteränge. Anna Rupprecht belegte Rang 13, Carina Vogt landete bei ihrem Comeback auf Platz 22. Luisa Görlich kam auf Rang 25. Die Skisprung-Frauen sind am kommenden Wochenende in Titisee-Neustadt im Schwarzwald wieder gefordert.

Kommentare

Weiterlesen

a
7 Interaktionen
Epstein-Skandal
Spitalfehler
226 Interaktionen
Vermeidbar

MEHR IN SPORT

GC Muci YB
1 Interaktionen
YB mit spätem 3:3
YB GC
17 Interaktionen
3:3 bei GC
FC Luzern
3 Interaktionen
Traumtore im Tessin
EVZ Servette
Frühes Tor

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stiller
«Stiller»
Albert Rösti Klimawandel
7 Interaktionen
In Deutschland
2 Interaktionen
Bei 2,0 Prozent
Inflation
2,3 Prozent