Nach seiner unfreiwilligen Olympia-Pause kehrt Skispringer Severin Freund in den Weltcup zurück.
Kehrt nach der Olympia-Pause in den Weltcup zurück: Severin Freund. Foto: Arne Dedert/dpa
Kehrt nach der Olympia-Pause in den Weltcup zurück: Severin Freund. Foto: Arne Dedert/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben dem dreimaligen Weltmeister nominierte Bundestrainer Stefan Horngacher alle fünf Olympia-Teilnehmer um Karl Geiger und Markus Eisenbichler.

Der 33 Jahre alte Routinier, der sich nicht für die Winterspiele in Peking qualifiziert hatte, gehört zum sechsköpfigen DSV-Aufgebot für die Wettbewerbe im finnischen Lahti vom 25. bis zum 27. Februar. «Endlich wieder ein Wettkampf für mich! Ich war ja bei Olympia nicht mit dabei und habe dadurch eine längere Pause gehabt», sagte Freund.

Neben dem dreimaligen Weltmeister nominierte Bundestrainer Stefan Horngacher alle fünf Olympia-Teilnehmer um Karl Geiger und Markus Eisenbichler. Auf dem Programm stehen zwei Einzelspringen und ein Teamwettbewerb.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022